Monday, June 14, 2010

Huch..

Kürzlich war ich mit meiner Familie am ehemaligen Bremer Überseehafen unterwegs. Dessen aufgegebene Hafenbecken sind vor einigen Jahren mit Meeressanden verfüllt worden und werden jetzt nach und nach zur Bebauung freigegeben. Dieses neugestaltete Hafengelände ist immer für einen Sonntagsausflug gut und allemal einen kleinen Bummel wert. Außerdem kann man auf den brachen Flächen mit den Kindern prima nach Muscheln und Steinen suchen. Was wir auch ausführlich getan haben.

Ich habe jedenfalls nicht schlecht gestaunt, als ich über dieses leicht angerostete Trumm (siehe Bild) stolperte!
Ja, ja ich weiß, ganz in der Nähe sind die Stahlwerke und so weiter… Aber ganz kurz durchzuckte mich wohl genau jener Gedanke, den die Chiemgau Impactler beim Anblick einer runden Erdvertiefung beglücken mag.

No comments:

Post a Comment