Wednesday, August 10, 2011

Mein Krater

So leicht kann es sein zu einem echten "Chiemgau Krater" zu kommen: Während einer Fahrradtour fand ich vorletzte Woche bei einer Pinkelpause in einem Wäldchen zwischen Truchtlaching und Ried dieses wunderschöne Exemplar:


Schön oder? Nachdem ich den noch in keiner Liste des CIRT gefunden habe, finde ich es angemessen ihn den 'Huber-Krater' zu nennen.
Interessierte finden ihn, wenn man von Truchtlaching aus dem archäologischen Rundweg in Richtung Ried folgt. Nach etwa 1 km gelangt man an ein Marterl an der linken Strassenseite. Gegenüber zweigt ein kleiner Weg in den Wald. Voila.. Sie stehen davor.

2 comments:

  1. ...uiuiui, wenn das mal die Truchtlachinger Schamanen mitkriegen...
    Diese Pinkel-Erweckung würde auch zu der Grabenstätter Kraft-Symbolik passen!
    http://chiemgaugemseneier.wordpress.com/2011/08/08/wie-erkenne-ich-einen-kraftort-und-tuttensee/
    Ganz großes Pow-Wow!

    ReplyDelete
  2. Gratulation zum Fund!
    Ob das Absetzen von Duftmarken als Objektanspruch gegenüber dem hoheitlichen Gebietsschutz von CIRT ausreicht, wird sich zeigen.
    Grüße von den Furchensteinen des Chiemsees

    ReplyDelete